Details zur Veranstaltung und zur Anmeldung

Bevor Du Dich anmeldest, hier noch einmal kurz die wichtigsten Details zur Veranstaltung und zur Anmeldung auf einen Blick!

Folgende wichtige Teilnahmebedingungen bitten wir zur Kenntnis zu nehmen:

Teilnahmebeiträge
Für die Teilnahme sind Teilnahmebeiträge abhängig von der jeweiligen Teilnahmegruppe der angemeldeten Person(en) zu zahlen.
Verbindliche Anmeldung
Die Anmeldung ist verbindlich. Bei Absage ab 72 Tagen vor Veranstaltungsbeginn behalten wir uns vor, 80% des gezahlten Teilnahmebeitrages einzubehalten. Ab 30 Tagen vor Veranstaltungsbeginn oder Nichtteilnahme 100%, da hohe Ausfallgebühren vom Tagungshaus in Rechnung gestellt werden. Wir bitten um Verständnis.
Unbeaufsichtigte Jugendliche ab 12 Jahren
Unbeaufsichtigte Jugendliche können erst ab 12 Jahren teilnehmen. Anmeldungen für Minderjährige müssen von den Erziehungsberechtigten eingereicht und verwaltet werden.

Allgemein hast Du drei Optionen, wie Du Dich für eine Veranstaltung anmelden kannst:

Online-Anmeldung
Über unser Online-Anmeldesystem
PDF-Anmeldung (digital):
Gescannt oder digital unterschrieben per E-Mail an uns
PDF-Anmeldung (postalisch)
Ausdrucken, unterschreiben und per Post an uns.

Und so läuft der Anmeldeprozess dann ab:

  • Du reichst Deine Anmeldung(en) bei uns einHeute

    Am einfachsten über das Online-Anmeldesystem oder als PDF per E-Mail oder per Post.

  • Wir bestätigen den Eingang Deiner Anmeldung(en)Ein paar Tage später

    Wenn Du nichts von uns hörst, hake lieber bei uns nach. Postalische Anmeldungen können etwas länger dauern. Manchmal landen unsere E-Mails mit der automatischen Bestätigung in Deinem Spam-Ordner.

  • Wir bestätigen die Teilnahme für Deine Anmeldung(en)I.d.R. kurz nach Anmeldefrist

    Wir können Dir die Teilnahme erst bestätigen, wenn sicher feststeht, dass sich nicht zu viele/zu wenige Personen angemeldet haben (in letzter Zeit waren es tendenziell eher zu viele!). Nachdem Deine Anmeldung(en) bestätigt wurden, erhältst Du die Zahlungsaufforderung inkl. unserer Bankverbindung.

  • Wir bestätigen den Zahlungseingang Deiner Teilnahmegebühr1–2 Wochen nach Überweisung

    Nicht wundern, es kann manchmal ein paar Wochen dauern, bis wir das erfasst haben. Wenn wir keine Überweisung von Dir auf unserem Konto finden können, melden wir uns rechtzeitig bei Dir mit einer Erinnerung.

  • Wir schicken Dir die letzten Infos zur Veranstaltung2–3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn

    Die letzten Infos, die Du vor Deiner Anreise brauchst, schicken wir Dir 2–3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail zu (Packliste, Workshops, Anfahrt, etc.). Auch hier bitten wir Dich, ab und zu mal in den Spam-Ordner zu schauen.

  • Du kommst zu unserer Veranstaltung!Am 25.07.2021

    Wir freuen uns auf Dich/Euch!

Zur Teilnahme an unserer Veranstaltung sind folgende Beiträge zu entrichten:

Teilnahmegruppe Normaler
Preis
Geförderter
Preis
Kleinkinder (0–2 Jahre) 0 €
Kinder unter fünf (3–5 Jahre)
Kinder und Jugendliche (6–21 Jahre) 253 €
Junge Erwachsene (22–26 Jahre)
Arbeitslose mit Nachweis
440 € 256 €
Erwachsene (ab 27 Jahre) 455 € 271 €

Die geförderten Preise betreffen: Kinder und Jugendliche im Alter 6–21 Jahre sowie Erwachsene, die ehrenamtlich, neben- oder hauptberuflich Mitarbeiter:innen in der Kinder- und Jugendarbeit, der Jugendsozialarbeit oder des erzieherischen Kinder- und Jugendschutzes tätig sind (sogenannte Multiplikator:innen; Nachweise werden stichprobenartig geprüft). Die Zuschüsse für die Teilnahembeiträge dieser Fördergruppen ergeben sich aus Fördermittel des Landes NRW, die der Verein RBAG Musik e.V. gemäß den Richtlinien des Kinder- und Jugendhilfe-Förderplans (KJFÖP) erhält.

Im Preis sind die Kosten für Unterbringung, Vollpension, Referent:innen, Workshops und Materialien enthalten. Wir bitten um Verständnis, dass verminderte Beiträge aufgrund späterer Anreise, früherer Abfahrt etc. nicht grundsätzlich möglich sind. Außerdem empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Für Einzelzimmer wird vom Haus ein Zuschlag von 14.00€ pro Nacht erhoben.

Für Geringverdienende besteht die Möglichkeit einen Nachlass von 15% auf den Teilnahmebeitrag zu erhalten. Dafür wird aus Vereinsmitteln ein fester Betrag bereitgestellt, sodass eine begrenzte Zahl an Teilnehmenden den Nachlass in Anspruch nehmen kann. Bei Bedarf wenden Sie sich an anmeldung@music-and-al.de, ob die Möglichkeit noch besteht. Hänge dazu bitte eine Erklärung an, aus der sich der Anspruch begründen lässt. Wir fördern zum Beispiel die Teilnahme von Familien, wenn durch geringes Einkommen und viele Anmeldungen die Kosten zu hoch wären, um allen interessieren Familienangehörigen die Teilnahme zu ermöglichen. Auch können Ansprüche auf Leistungen nach dem SGB II (Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld), der Sozialhilfe (SGB XII), dem Wohngeld oder auf den Kinderzuschlag als Gründe angeführt werden. Für Kinder und Jugendliche entspricht das genau dem Anspruch auf Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket, welches hier auch für die Veranstaltung in Anspruch genommen werden sollte. (https://www.mags.nrw/grundsicherung-bildungs-teilhabepaket, https://www.mags.nrw/sozialhilfe). Auch werden vergleichbare Leistungen anderer Bundesländer und Nachweise kommunaler/städtischer Träger über soziale Hilfen akzeptiert. Der Anspruch ergibt sich nach dem Eingang der Anmeldung beim Verein.

Fragen rund um die Anmeldung und die Veranstaltungen beantworten wir gerne — am einfachsten per E-Mail (anmeldung@music-and-al.de). Alternativ kannst Du uns auch eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen (0221-67774219), wir rufen dann zurück. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du hier.

Alles klar? Dann ab zur Anmeldung!
Zur Veranstaltung
Anzeigebild der Veranstaltung
Name:
Al on Stage 2021
Kürzel:
AS21
Tagungsort:
Jugendhaus St. Altfrid (Ersatz für Haus Altenberg)
Zeitraum:
25.07.–01.08.2021.
Status:
Erfolgreich stattgefunden
Altersgruppe:
Teilnehmende jeden Alters; Kinder u. Jugendliche ohne Begleitung ab 12J